Fragen und Antworten

Welche wesentlichen Funktionalitäten bietet CaDirect?

Können bestehende Lieferanten in die Plattform eingebunden werden?

Wie erfolgt der Einführungsprozess?

Wie wird sichergestellt dass nur ich als Kunde meine Standardartikel/Warenkörbe/Bestellhistorie etc. sehe?

Was kostet die Nutzung von CaDirect?

Besteht die Möglichkeit CaDirect an das bestehende Warenwirtschaftssystem anbinden?

Besteht die Möglichkeit, CaDirect unverbindlich zu testen?

Wie erfolgt die Abrechnung der gelieferten Ware?

Wie ist die Vorgehensweise wenn mein Lieferant über keinen elektronischen Lieferantenkatalog verfügt?


Welche wesentlichen Funktionalitäten bietet CaDirect?

Bereits in der Standardausführung bietet das System mehrere wesentliche E-Procurementfunktionalitäten:

  • Budgetverwaltung (Budgetvergabe pro User)
  • Kostenstellenverwaltung (Zuordnung von Kostenstellen auf die einzelnen User)
  • Bestellhistorie, nach unterschiedlichen Kriterien selektierbar
  • Administrationsfunktion: Ein zentraler Administrator (i.d.R. der Einkaufs- oder Controllingleiter) steuern die Budgets, Rechte der User etc.
  • Definition von Katalogrechten (bestimmte User sehen bsp.weise nur bestimmte Kataloge)
  • mehrere Suchfunktionalitäten (katalogübergreifend, nach Schlagworten, Art.nr. etc.)

Können bestehende Lieferanten in die Plattform eingebunden werden?

Ja, neben den bestehenden Standardlieferanten (Conrad Elektronik/RS Components und weitere) können eine Vielzahl an bestehenden Lieferanten eingebunden werden. Selbstverständlich können Sie auch nur Ihre bestehenden Lieferanten einbinden.

Wie erfolgt der Einführungsprozess?

CaDirect verfügt über Erfahrung im Einkauf und moderiert für Sie einen Einführungsworkshop. Dort werden alle wesentlichen Themen mit Ihnen abgestimmt. Wenn das System eingerichtet ist erfolgt die persönliche "Übergabe" vor Ort, im Anschluß erfolgt die Produktschulung der Key-User.

Wie wird sichergestellt dass nur ich als Kunde meine Standardartikel/Warenkörbe/Bestellhistorie etc. sehe?

Durch persönliche Logins die jedem User zugeordnet werden.

Was kostet die Nutzung von CaDirect?

Im Vorfeld stimmen wir mit Ihnen Aufwendungen detailliert ab:
Wieviele Lieferantenkataloge sollen integriert werden, welche Anpassungen an der Software sind für Ihre Belange erforderlich, in welcher Form soll ein Genehmigungsworkflow eingerichtet werden etc. Im Anschluß daran erhalten Sie von uns ein entsprechendes Festpreisangebot.

Besteht die Möglichkeit CaDirect an das bestehende Warenwirtschaftssystem anbinden?

Ja, die Kosten stehen in Abhängigkeit zum jeweiligen Warenwirtschaftssystem und werden vorab kalkuliert.

Besteht die Möglichkeit, CaDirect unverbindlich zu testen?

Ja, gerne richten wir Ihnen einen unverbindlichen Testaccount ein, hierzu benötigen wir Ihre Firmenanschrift, Ihre Beschäftigtenzahl, Branche, Telefonnummer und emailadresse. Über diesen Account können selbstverständlich auch Bestellungen durchgeführt werden.

Wie erfolgt die Abrechnung der gelieferten Ware?

Auf Wunsch erhalten Sie für alle gelieferten Waren eine eine Sammelrechnung pro Monat und zwar über alles was über die Plattform bestellt wurde. Dies bedeutet für Sie eine signifikante Optimierung Ihres Abrechnungsprozesses da die Buchung, Prüfung und Bezahlung von Einzelrechnungen erhält. Auf Wunsch können wir diesen Prozess auch elektronisch abwickeln.

Wie ist die Vorgehensweise wenn mein Lieferant über keinen elektronischen Lieferantenkatalog verfügt?

CaDirect versteht sich hier als Fulfillmentdienstleister und ist in der Lage elektronische Kataloge zu erstellen, zu aktualisieren und den gesamten Prozess bis zur Fertigstellung zu begleiten. Somit unterstützen wir Ihren Lieferanten bei der Katalogerstellung